Genehmigungs Workflows

Genehmigungs-Workflows sind Workflows, die durch  die Option zur Festlegung der Genehmigung als genehmigt gekennzeichnet sind . Sie können entweder über die Designer  Seite im Backend oder durch XML-Bearbeitung als Genehmigung markiert werden.

Was ist ein Genehmigungs Workflows?

Genehmigungsworkflows müssen mindestens eine Genehmigungsaufgabe enthalten. Genehmigungsaufgaben können an beliebiger Stelle im Workflow platziert und mehrfach ausgeführt werden. Sie können Workflows erstellen, in denen einige Aufgaben erledigt werden. Der Workflow wartet dann auf die Genehmigung, und die Benutzer werden beispielsweise benachrichtigt.

Workflows werden entweder vom Wexflow Manager oder von der Genehmigungsseite  im Back-End oder vom  Wexflow Android Manager  oder vom Wexflow iOS Manager genehmigt .

Wenn der Workflow abgelehnt wird, wird das Workflowereignis OnDisapproved ausgelöst und die Aufgaben nach der Genehmigungsaufgabe werden nicht ausgeführt.

Die Ablehnung von Workflows kann durch Klicken auf die Schaltfläche „Ablehnen“ erfolgen, egal ob auf der Seite „Genehmigung“ im Back-End oder im Wexflow Manager oder im  Wexflow Android Manager  oder im Wexflow iOS Manager .

Wie funktioniert ein Genehmigungsworkflow?

Wie Genehmigungs-Workflows funktionieren, hier ein sehr einfaches Beispiel:

Dieser einfache Workflow ist ein Genehmigungs-Workflow, der auf die Genehmigung wartet, um zu starten. Nach der Genehmigung wartet dieser Workflow 2 Sekunden. Dieser Workflow kann über Wexflow Manager oder über die  Seite “ Genehmigung “ im Back-End oder über  Wexflow Android Manager  oder über Wexflow iOS Manager genehmigt oder abgelehnt werden .

Einfacher Genehmigungs-Workflow

Dieser einfache Workflow ist ein Genehmigungs-Workflow, der auf die Genehmigung wartet, um zu starten. Nach der Genehmigung wartet dieser Workflow 2 Sekunden. Wenn dieser Workflow abgelehnt wird, wird die Aufgabe 2 nicht ausgeführt und die Aufgabe 3 wird ausgeführt. Mit anderen Worten, wenn dieser Workflow abgelehnt wird, wartet er 3 Sekunden. Dieser Workflow kann über Wexflow Manager oder über die  Seite “ Genehmigung “ im Back-End oder über  Wexflow Android Manager  oder über Wexflow iOS Manager genehmigt oder abgelehnt werden  .

YouTube-Genehmigungsworkflow

Hier ist ein professionellerer Genehmigungs-Workflow:

Dieser Workflow beginnt mit dem Hochladen von Videos auf YouTube und wartet auf deren Genehmigung, um zu überprüfen, ob die Videos erfolgreich auf YouTube hochgeladen und vom Management-Team bearbeitet wurden. Wenn dieser Workflow von der Genehmigungsseite  im Back-End oder vom Wexflow Manager oder vom  Wexflow Android Manager  oder vom Wexflow iOS Manager genehmigt wird, wird eine Benachrichtigungsmail gesendet, um das Management-Team zu benachrichtigen, dass YouTube-Videos erfolgreich hochgeladen wurden auf YouTube.

Wenn dieser Workflow die Genehmigungsaufgabe erreicht, setzt er seine Jobs aus und wartet auf den Genehmigungsprozess, bis er genehmigt wird. Anschließend setzt er seine Aufgaben fort.

Workflow für die Genehmigung der Formularübermittlung

Hier ist ein weiterer interessanter Genehmigungs-Workflow:

Dieser Genehmigungsworkflow öffnet ein Übermittlungsformular und wartet auf die Genehmigung. Wenn die Übermittlung korrekt ist, wird der Workflow genehmigt und wartet 2 Sekunden (dies ist nur eine einfache Aufgabe zum Testen, aber Sie können E-Mail-Aufgaben oder was auch immer hinzufügen). Andernfalls wird der Workflow abgelehnt, wenn die Übermittlung falsch ist, und wartet 3 Sekunden (dies ist nur eine einfache Aufgabe zum Testen, aber Sie können E-Mail-Aufgaben oder was auch immer hinzufügen). Dieser Workflow funktioniert nur in der .NET Core-Version von Wexflow, da die .NET-Version von Wexflow das Öffnen der GUI über die ProcessLauncher-Task nicht unterstützt, da der Wexflow-Server in einem Windows-Dienst in der .NET-Version ausgeführt wird.

Genehmigungs-Workflows sind sehr nützlich, wenn manuelle Aufgaben erledigt werden. Dann müssen Sie auf die Genehmigung warten, um zu überprüfen, ob frühere Aufgaben erfolgreich erledigt wurden. Dann werden Benutzer beispielsweise benachrichtigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.